Teaser für das Webinar: Social Media Trends 2025: Wie können Händler soziale Medien effizient und erfolgreich nutzen?
© BSH
Sparte Handel

Social Media Trends 2025: Wie können Händler soziale Medien effizient und erfolgreich nutzen?

Webinar am 06.05.2025: TikTok, YouTube, Instagram, Facebook und Co. - Social Media sind gekommen und zu bleiben und entwickeln sich rasant weiter

Lesedauer: 2 Minuten

24.04.2025

Plattformen, Zielgruppenmanagement und Content-Strategien

Wollen Sie als Händler Ihr Angebot im Internet sichtbar machen, sind soziale Medien wichtige Kanäle, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Besonders wichtig ist es als Händler, Empfehlungsmarketing zu nutzen und Kundenzufriedenheit und Beratungskompetenz sichtbar zu machen. Doch worauf müssen Sie konkret achten, um Social Media strategisch und effizient für Ihr Unternehmen zu nutzen?

In diesem Webinar zeigen drei anerkannte Social Media Expert:innen und Fachautor:innen anhand ihrer Erfahrungswerte und vieler Praxisbeispiele, worauf es aktuell ankommt. 

Erfahren Sie, welche Schwerpunkte die unterschiedlichen Plattformen setzen, welche Themen ziehen, worauf Sie bei der Content-Erstellung achten müssen, welche Formate sich am besten eignen, wie Sie Werbebudget effizient einsetzen und Ihre Community bestmöglich betreuen.

Eckdaten zum Webinar:

Wo: Online-Veranstaltung – frei zugänglich und kostenlos
Wann: Dienstag, 06.05.2025 um 15:00 Uhr (Dauer: ca. 1 Stunden)
Wie: Anmeldung bis Montag, 05.05.2025 um 15:00 Uhr

Cover des Buches "Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, TikTok und Co."
© Rheinwerk Computing

Als besonderes Zuckerl verlosen wir unter allen Webinar-Teilnehmer:innen, 2 Exemplare des Fachbuchs "Follow me!".

Die Gewinner:innen werden separat durch die Bundessparte Handel verständigt.

Der bewährte Begleiter durch die Welt des Social Media Marketings, jetzt in neuer, aktualisierter Auflage! Unsere Social-Media-Marketing-Expertinnen und -Experten zeigen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe lohnenswert ist, in Social Media aktiv zu werden. "Follow me!" liefert dir praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von geübten Social Media Managern. Inklusive Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing u. v. m.

Expert:innen

Zu dem Thema sprechen:

Karim-Patrick Bannour
© Erika Mayer Karim-Patrick Bannour

Karim-Patrick Bannour
Geschäftsführung viermalvier.at Agentur für Neue Medien GmbH

Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 25 Jahren beruflich mit dem Internet und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur viermalvier.at selbständig. Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er große Konzerne genauso wie kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen bei ihren Social Media Aktivitäten. 2016 gründete er die Amazon-Agentur "MarktPlatz1" und unterstützt Marken und Unternehmen beim Verkauf auf Amazon, eBay und Co. Er hält zahlreiche Vorträge, Seminare und Workshops und ist Gastdozent auf mehreren Universitäten und Fachhochschulen.

Olivia Ulbing-Sommeregger
© Patrick Langwallner Olivia Ulbing-Sommeregger

Olivia Ulbing-Sommeregger
Eigentümerin der Digitalagentur Oha!

Olivia Ulbing-Sommeregger ist Absolventin der FH Hagenberg in Kommunikation, Wissen & Medien und Gründerin des Digital Studios »oha! digital« in Salzburg. Nach Projekten für renommierte Marken wie Puma, Durex und Red Bull konzentriert sie sich heute darauf, Unternehmen mit strategischem Online Marketing zu echten Ergebnissen zu führen – abseits von reinen Vanity Metrics. Besonders begeistert sie der rasante Fortschritt der KI, die sie gezielt einsetzt, um Social Media Marketing innovativ und effizient zu gestalten. Als ehemalige Studentin, die selbst mit dem Follow me Buch arbeitete, ist es ihr Antrieb, der nächsten Generation ein aktuelles, praxisnahes Fachbuch zu bieten. Ihr Ziel: Social Media nicht nur als Trend zu sehen, sondern als messbares Tool für nachhaltigen Erfolg.

Markus Edelberg
© Privat Markus Edelberg

Markus Edelberg
Verantwortlicher Marketing & Communication Global bei der Laserworld AG

Markus Edelberg ist ein Pionier im Digital Marketing und Dozent an der renommierten SMA Swiss Marketing Academy. Strategisches Social-Media- und Content-Marketing gehören zu seinen Kernkompetenzen.

Seine vielseitige Karriere umfasst Erfahrungen in Non-Profit-Organisationen ebenso wie im medizinischen B2B-Bereich, im Sport- und Wellness-Sektor und als Senior Consultant bei der Hutter Consult AG. Er ist Verantwortlicher Marketing & Communication Global bei der Laserworld AG. Als Autor fokussiert er sich auf ganzheitliche Marketingstrategien.

Anmeldung

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind vollständig auszufüllen, um den Anmeldevorgang abzuschließen.

Bitte eine gültige Befüllung eingeben
Erfolgreiche Eingabe
Bitte ein valides Format eingeben
Erfolgreiche Eingabe
Bitte ein valides Format eingeben
Erfolgreiche Eingabe
Bitte ein valides Format eingeben
Erfolgreiche Eingabe
Bitte ein valides Format eingeben
Erfolgreiche Eingabe
Bitte eine korrekte E-Mail Adresse eingeben
Erfolgreiche Eingabe

Datenschutzhinweis

Die oben genannten Daten (Vorname, Nachname, Firma und Position im Unternehmen) werden von der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich zum Zweck der Organisation und Abwicklung des Webinars verarbeitet. Bitte beachten Sie, dass das Webinar aufgezeichnet wird und die Aufzeichnung auf wko.at abrufbar sein wird. Weiteren Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich möchte Informationen der Bundessparte Handel zu weiteren Veranstaltungen erhalten. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per Mail an bsh@wko.at widerrufen. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Bitte bestätigen Sie mit einem Häkchen
Erfolgreiche Eingabe

 

Weitere interessante Artikel